logo

TODDY STYLE – HEADQUARTER
Sidemount-Explorer UG
Glasbergweg 7a
79822 Titisse-Neustadt (DE)
Cell: 0049 – (0)178-9313591
www.toddy-style.com

Equipment: oliver@toddy-style.com
Training: toddy@toddy-style.com

Follow us

Training Infos

„Toddy-Style“ ist ein ganzheitlicher Ansatz an das Sidemount-Tauchen, der einem Leitgedanken folgt: Ein Grundkonzept, mit dem Alles möglich ist. Diesem Leitgedanken folgend haben wir einerseits das TS-Sidemount System entwickelt und andererseits ein speziell darauf aufgebautes Trainingsprogramm erarbeitet.

Im Jahr 2016 haben wir dieses Konzept und die ersten Prototypen der TS-Systeme im USA-Headquarter bei IANTD vorgestellt und mit Tom Mount und Luis Pedro (beide Geschäftsführer IANTD) die Einzelheiten diskutiert. Im Jahr 2018 war es dann schließlich so weit: das TS-Sidemount Programm ist in die neuen Standards von IANTD übernommen worden. Es gibt nun 2 Kurse: den „TS Open Water Sidemount Specialty Diver“ und den „TS Tek Sidemount Specialty Diver“. Ebenfalls wurden parallel natürlich die dazugehörigen Instruktoren Kurse entwickelt, die jeder Instruktor absolvieren muss, bevor er „TS-Sidemount“ Training anbieten kann.

In diese TS-Sidemount-Specialty Kursen wurde nun die gesamte Erfahrung der letzten 14 Jahre im Umgang und den Einsatzmöglichkeiten des TS-Systems zusammengefasst. Verbunden mit speziellen Übungen und Theorieeinheiten sowie ausgiebigem Unterwasser-Training sind sehr  konzentrierte und intensive Kurseinheiten entstanden, die alle Anwendungen des TS-Sidemount Systems in Theorie und Praxis umfassen und die vielfältigen feinen Konfigurationsdetails vermitteln, die nur durch langjährige Erfahrung gewonnen werden können.

,,

The design was frankly, brilliant. It was also rugged and easy to disassemble

,,

Habe schon vieles gesehen und getestet aber das überzeugt mich

,,

Really no kidding, this is the best system I ever used!!!! And the quality is amazing.